Finden Sie schnell büroeinrichtung occasion für Ihr Unternehmen: 198 Ergebnisse

Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
Wir sind Ihr Spezialist für Aktenvernichtung

Wir sind Ihr Spezialist für Aktenvernichtung

Ihr Spezialist für die Vernichtung sensibler Unterlagen, sowie die fachgerechte Entsorgung und Weiterverwertung von Altpapier, Gewerbeabfällen, Holz, Schrott und Elektronikschrott sowie Büroauflösungen und Industriedemontage im Großraum Stuttgart.
Autoleder Service - Audi Nappa

Autoleder Service - Audi Nappa

Alcantara Alcantara mit Perforation Ledersorten Audi Audi Nappa Audi Valcona BMW Bison BMW Nevada BMW Dakota BMW Montana BMW Nappa Bentley Lamborghini Mercedes Mercedes Oldtimer Mercedes Genarbt Mercedes Catania Mercedes Lugano Mercedes Nappa Porsche Perforationen Polsterauflagen
Unternehmensbewertung

Unternehmensbewertung

Der Unternehmenswert ist das Produkt einer Vielzahl an Werttreibern, die in der Unternehmensführung berücksichtigt werden sollten. Mit einem systematischen Vorgehen zeigen wir Ihnen diese auf.
Altlastenerkundung

Altlastenerkundung

Zur Abschätzung der Gefährdung der Schutzgüter Boden, Mensch, Grundwasser durch eine mögliche Altlast, müssen diese Altstandorte entsprechend erkundet und bewertet werden. Maßgebend für die Durchführung ist dabei das Bundes-Bodenschutzgesetz (BBodSchG) und die Bundes-Bodenschutz und Altlastenverordnung (BBodSchV). Die grundsätzliche Vorgehensweise sieht dabei die folgende Schritte vor. Die Bewertung der Altlastenverdachtsfläche erfolgt nach jeder Stufe. I. Erhebung, mit formaler Erstbewertung (FEB) Erfassung / Erhebung der Altlastenverdachtsfläche untergliedert nach den entsprechenden Altstandorten und Altablagerungen. Dazu werden wenige, aber relevante Daten zur Größe, Abfallart, Industriebranche, etc. ermittelt. Es erfolgt hier bereits eine erste Priorisierung. II. Historische Erkundung (HE) Im zweiten Schritt werden die Anhaltspunkte für eine Altlastenverdachtsfläche geprüft. Dazu werden betroffene Pfade und Schutzgüter ausgewählt und es erfolgt eine erste Gefährdungsabschätzung für die relevanten Transportpfade und Schutzgüter. Der weitere Handlungsbedarf wird festgelegt. III. Orientierende Untersuchung (OU) Die OU soll den Gefahrenverdacht hinreichend prüfen und dann nachweisen bzw. widerlegen. Dazu gehört eine qualifizierte Gefährdungsabschätzung für die relevanten Transportpfade und Schutzgüter. Mithilfe technischer Erkundungen (Beprobung der relevanten Schutzgüter und Transportpfade) soll eine formalisierte Bewertung erfolgen. Zum Abschluss wird der weitere Handlungsbedarf festgelegt. IV. Detailuntersuchung (DU) In der DU wird die Gefahrensituation und der weitere Handlungsbedarf endgültig festgestellt. Hier sind weitere technische Erkundungen zur Präzisierung notwendig. Es erfolgt eine Expositionsabschätzung für die betroffenen Wirkungspfade und Schutzgüter. Wird eine Altlast nachgewiesen, sollen vorläufige Sanierungsziele festgelegt werden. V. Sanierungsuntersuchung (SU) Die Sanierungsuntersuchung soll klären, welche Möglichkeiten zur Erreichung des Sanierungszieles bestehen. Dabei sollen verschiedene Varianten zur Gefahrenabwehr mithilfe ökologischer und ökonomischer Kriterien verglichen werden. VI. Sanierung (SAN) Zur Abwehr der nachgewiesenen Gefahren sind Dekontaminations-, Sicherungs-, Schutz- oder Beschränkungsmaßnahmen zu planen und durchzuführen. Diese Maßnahmen sind hinsichtlich ihres Erfolges, Erreichung der Sanierungsziele, zu kontrollieren.
Warum Energieberatung

Warum Energieberatung

Wegen den Energie- und Heizkosteneinsparmöglichkeiten, aber auch um selbst einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, aber vor allen Dingen, weil die Energieberatung für Neu- und Altbauten als Standard im Wohn- und Gewerbebau zu betrachten ist. "Energiesparberatung-vor-Ort" ist eine Beratung unter staatlicher Aufsicht (BAFA), mit vorgeschriebenen Qualitätsanforderungen auf der Basis aktueller normgerechter, wärmetechnischer Berechnungen. Sie darf nur von qualifizierten, zugelassenen Beratern durchgeführt werden. Nur eine ingenieurmäßige und neutrale Beratung ermöglicht dem Beratungsempfänger die freie und unbelastete Wahl zwischen Energieträgern, Lieferanten und Produkten. Nur so kann er bei seinen Investitionen auch den freien Wettbewerb nutzen. Die ingenieurmäßige "Vor-Ort-Beratung" können Sie bundesweit beauftragen, wenn Ihr Gebäude vor 1985 erstellt wurde. Phasen der "Vor Ort Beratung": die Erhebung des Ist-Zustandes, der Beratungsbericht, das persönliche Beratungsgespräch. Warum einen BAFA-Energieberater beauftragen? Weil ein besseres Wohnklima, die Erhaltung bzw. die Verbesserung der Bausubstanz nicht grundsätzlich mit monatlichen Mehrkosten verbunden sein muss. Umlagerung heißt dabei das Zauberwort. Anstatt in den Heizöllieferanten Jahr für Jahr zu investieren, sollten die Energiekosten in öffentliche Fördergelder für Sanierungsmaßnahmen "umgelagert" werden. Weil es Gesetze, Normen und Erfüllungsrichtlinien und deren Änderungen gilbt, die nur ein speziell ausgebildeter Energieberater in voller Tragweite kennt und demzufolge kompetente Ratschläge abgeben kann. Weil Baumängel vom Laien nicht, oder erst viel zu spät erkannt werden können. Weil ohne neutrale/unabhängige Gebäudeanalyse keine ökonomische/ökologische Gebäudesanierung möglich ist. Weil öffentliche Fördermittel i. d. R. nur durch Vorlage einer Gebäudeenergieanalyse beantragt werden dürfen. Bis zu 90% Energie können eingespart werden. Viele Maßnahmen refinanzieren sich schon durch Energiekosteneinsparungen. Die Wohnimmobilie erfährt mit jeder energetischen Maßnahme eine deutliche Wertsteigerung. Die Bausubstanz bleibt erhalten, oder wird verbessert (Schutz vor Feuchtigkeit). Verminderung des Schadstoffausstoßes (Klimaschutz). Sie würden ja gerne, aber das nötige Kleingeld fehlt.
Effiziente Industrie Strahlungsheizungen

Effiziente Industrie Strahlungsheizungen

Erfolgsgeschichte: Peter Schwank-Müller, ein zufriedener Kunde von Pender Strahlungsheizung GmbH Peter Schwank-Müller, Betriebsleiter einer renommierten Industrieanlage, teilt seine positive Erfahrung mit den Strahlungsheizungen von Pender Strahlungsheizung GmbH. Seine Entscheidung, auf die Expertise von Pender und deren hochmoderne Heizlösungen zu setzen, hat nicht nur zu einer spürbaren Verbesserung des Raumklimas in seiner Produktionshalle geführt, sondern auch zu erheblichen Kosteneinsparungen. "Wir standen vor der Herausforderung, unsere Produktionshalle effizient und kosteneffektiv zu beheizen. Nach intensiver Recherche entschieden wir uns für die Strahlungsheizungen von Pender, und das war definitiv die richtige Wahl", sagt Peter Schwank-Müller. Die gezielte Wärmeabgabe der Strahlungsheizungen hat dazu beigetragen, eine gleichmäßige Wärmeverteilung in der Halle zu gewährleisten. Peter Schwank-Müller betont die schnelle Reaktionszeit der Heizungen, die es ermöglicht, flexibel auf sich ändernde Produktionsanforderungen zu reagieren. "Die Anpassungsfähigkeit der Strahlungsheizungen an unsere dynamischen Prozesse hat unsere Erwartungen übertroffen", fügt er hinzu. Nicht nur die Effizienz der Heizungen hat Peter Schwank-Müller beeindruckt, sondern auch die individuelle Beratung und Unterstützung durch das Team von Pender. "Die Experten von Pender haben unsere spezifischen Anforderungen genau analysiert und uns maßgeschneiderte Lösungen präsentiert. Die Zusammenarbeit war äußerst professionell und kundenorientiert", sagt er. Peter Schwank-Müller betont auch die Langlebigkeit der Technologie und den minimalen Wartungsaufwand, der mit den Strahlungsheizungen verbunden ist. "Die Investition in die Strahlungsheizungen von Pender war nicht nur wirtschaftlich sinnvoll, sondern auch nachhaltig. Unsere Energiebilanz hat sich verbessert, und die Betriebskosten sind deutlich gesunken", freut sich Peter Schwank-Müller. Als zufriedener Kunde von Pender Strahlungsheizung GmbH empfiehlt Peter Schwank-Müller die Strahlungsheizungen allen Unternehmen, die eine effiziente, flexible und kostengünstige Heizlösung für ihre Industriehallen suchen. "Die Strahlungsheizungen von Pender haben unsere Erwartungen übertroffen und sind eine Investition in die Zukunft unserer Produktion", schließt er seine Erfolgsgeschichte ab. Teilen auch Sie Ihre Erfahrungen mit der Pender Strahlungsheizung GmbH
Werbefilm Produktion Stuttgart

Werbefilm Produktion Stuttgart

Messefilm-Produktion Postproduktion Stuttgart Videoproduktion Werbefilm Stuttgart Werbefilm Archive-AV Medien Digitalisierung Arbeitsbeispiele Archivsicherung Digitalisierung Film Video Digitalisierung Ton Film-, Video- und Tonbänder erkennen Open-Reel: Video auf Spulen Schallplatten digitalisieren Nitrofilm oder Nitratfilm VHS Videokassette digitalisieren Referenzen Archiv
Brandschutzberatung

Brandschutzberatung

Brandschutz muss nicht teuer sein! Schon gar nicht dann, wenn man bereits in der Planungsphase rechtliche Grundlagen berücksichtigt und diese in die Einreichung einfließen lässt. Umfassende Brandschutzkonzepte sind zwar eine wesentliche Planungshilfe, jedoch können auch schon diverse Angaben in der Baubeschreibung bzw. planliche Darstellungen in den Einreichplänen ausreichend sein, um sich zusätzliche Auflagen in den Bewilligungsbescheiden zu ersparen. Auch wenn auf Grund besonderer architektonischer Anforderungen bauliche Brandschutzmaßnahmen nicht ausgeführt werden können, ist es bereits im Vorstadium wichtig, technische Alternativen zu finden, um spätere Folgekosten von vorne herein auszuschließen. Ein ein- bis zweistündiges Gespräch reicht meist aus, um die Einreichpläne für Ihr Bauvorhaben , die Unterlagen für die gewerberechtliche Bewilligung oder auch Ihre Veranstaltungsstättenbewilligung brandschutztechnisch abzuklären.
Individuelle Steuerberatung fachlich und kompetent

Individuelle Steuerberatung fachlich und kompetent

Sie schenken uns Ihr Vertrauen, wir Ihnen Sicherheit. Als professionelle Steuerkanzlei bieten wir Ihnen die Sicherheit, an alle steuerlichen Pflichten gedacht zu haben. Aber das ist noch lange nicht alles: Wir arbeiten zukunftsorientiert, ganzheitlich und unterstützen Sie auch in unternehmerischen Entscheidungen oder bei der Bewältigung von Konfliktsituationen bezüglich Erbschaftsauseinandersetzungen, bei Regelungen in Gesellschaftsverträgen oder bei der Betriebsübergabe an die nächste Generation.
Beratung und Qualifizierung

Beratung und Qualifizierung

Organisationen unterliegen einem stetigen Wandel, der durch Veränderungsdruck von außen, aber auch durch fachliche Weiterentwicklungen oder personelle und strukturelle Veränderungen ausgelöst wird. Die GEBIT Münster unterstützt, begleitet und berät Sie darin, Ihre Organisation so auszurichten, dass Sie Ihren inhaltlichen Auftrag unter den gegebenen Rahmenbedingungen optimal erfüllen können. unser Ansatz Haltung Prozessdynamik Teams und einzelne Organisationsmitglieder entwickeln im Rahmen ihrer Organisationskultur eigene Muster und Regeln, die Austausch, Kommunikation, Miteinander und Veränderung steuern. Werden diese Regeln zu unelastisch und starr, schränken Sie die Denk- und Handlungsmöglichkeiten der Mitglieder bzw. Beteiligten zunehmend ein. Die Organisation verliert ihre Anpassungs- und Problemlösungsfähigkeit. Unser Ansatz zielt nicht darauf ab, einzelne Teile des Systems zu ‚reparieren‘. Idealerweise können wir mit allen Beteiligten ganzheitliche Veränderungskonzepte erarbeiten und kreative Wege finden. Unsere Berater*innen verstehen sich deshalb als Prozessbegleiter*innen. Sie unterstützen die Beteiligten dabei, Muster und Regeln zu so verändern, dass die Organisation ihren Auftrag besser erfüllen kann. Die Beratungskompetenz der GEBIT Münster verfügt dazu über ein Repertoire an Gesprächs-, Konfliktlösungs- und Kriseninterventionsstrategien wie auch eine hohe Reflexionsfähigkeit auf der prozessdynamischen Ebene. Diagnostik und Analyse Fach- und Feldkompetenz Unsere Beratungsprozesse starten mit einer präzisen Auftragsklärung. Die anschließende Organisationsdiagnostik, bildet die Grundlage für das weitere Prozess- und Interventionsdesign. Hier fließen unsere langjährige operative Erfahrung, konzeptionelle Stärke und ein gut bestückter Methodenkoffer mit ein. Für Qualifizierungsangebote verbindet sich unsere Beratungskompetenz mit einer hervorragenden Kenntnis von Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren in den Bereichen Jugend und Soziales, Schule und Bildung. Das ermöglicht uns eine schnelle und exakte Analyse von Chancen und Risiken der angestrebten Veränderung und ein passgenaues Angebot für unsere Kunden. Fachbeiträge und Publikationen Empfehlung, Konzepte, Entwicklungen Handlungsempfehlungen Rückführung Ergebnisse des Modellprojekts „Rückführung aus stationären Hilfen“ Modellprojekt Kita Interkommunaler Vergleich Kindertagesstätten in Niedersachsen Kompetenzen einer selbstständigen Lebensführung Handreichung im Rahmen der Hilfen zur Erziehung nach §§27 ff. SGB VIII und der Hilfe für junge Volljährige nach § 41 SGB VIII Aufbau eines Fach- und Finanzcontrollings Ergebnisse der Projektgruppe Fach- und Finanzcontrolling der Integrierten Berichterstattung Niedersachsen zu den anderen Kernkompetenzen die Kombination macht es aus Kompetenz ist mehr als "nur Wissen". Die GEBIT Münster kombiniert ihre Kernkompetenzen mit den Kompetenzen ihrer Mitarbeiter*innen. Für GEBIT-Kunden entstehen so maßgeschneiderte Lösungen mit einer hervorragenden Kosten-Nutzen-Relation. Bildung und Schule Soziales und Jugend Mit unseren besonderen Wissensressourcen und der spezifischen Fachkompetenz in den Bereichen Bildung und Schule, Soziales und Jugend helfen wir unseren Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. lesen Sie mehr angewandte Sozialwisschenschaft Wir unterstützen Sie in der Datenbeschaffung und -auswertung, der Konzeption und Durchführung von Forschungs- und Evaluationsprojekten sowie in der Interpretation der Ergebnisse. lesen Sie mehr IT und Software Wir entwickeln seit über 15 Jahren IT-L
Das erwarten wir

Das erwarten wir

Allgemeine Hochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1 nach GeR/CEFR) Interesse in den Bereichen Naturwissenschaften und Technik Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen Lern-, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Engagement bei der Bewältigung deiner Aufgaben
Umwelttechnik

Umwelttechnik

Wir sind Ihr Partner im Bereich der Filtertechnik und Umwelttechnik.
Laufende Steuerberatung

Laufende Steuerberatung

Beratung Unsere Beratungskompetenz erstreckt sich auf alle Steuerarten in allen laufenden Steuerangelegenheiten. Neben der Anfertigung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden wirken wir bei der Aufstellung der Steuerbilanz mit, erstellen Einnahmen-/Überschußrechnung sowie steuerliche Ergänzungsbilanzen und übernehmen sämtliche Leistungen im Rahmen der Steuerverwaltung. Finanzbuchhaltung Gern übernehmen wir die Einrichtung Ihrer Buchhaltung und -führung sowie die Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der dazugehörigen Steuer- und Sozialversicherungsmeldungen. Effizienz Effiziente, schnelle Auftragsbearbeitung bei optimierten Kosten gehören dabei zu unseren besonderen Stärken.
Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltigkeitsberatung

Wir unterstützen Sie auf ganzer Strecke: durch Strategiedefinition, Umsetzungs-Roadmap, Begleitung von Umsetzungsmaßnahmen profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen.
Termine für Beratung

Termine für Beratung

Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!
Bauleitung & Baubetreuung

Bauleitung & Baubetreuung

Bauleitende und bauberatende Aufgaben realisiert die Firma BBO vornehmlich im Ein- und Mehrfamilienhausbau sowie bei der Sanierung und Rekonstruktion von Altbauten. Die Firma BBO stellt die Bauantragsunterlagen zusammen, koordiniert die Aufgaben der fachlich Beteiligten (Statiker, Vermesser, etc.), erstellt Kalkulationen und Kostenübersichten für die Finanzierungsunterlagen und übernimmt die Ausschreibung, Vergabe und Vertragsgestaltung von Bauleistungen.
Wachstumsplanung + Kapitalbedarfsplanung + Controlling

Wachstumsplanung + Kapitalbedarfsplanung + Controlling

Wachstum muss finanziert werden. Dafür ist der über den Zeitablauf jeweils notwendige Kapitalbedarf über eine integrierte Unternehmensplanung zu ermitteln. Entweder als separates Financial Model zur bereits bestehenden Unternehmensplanung oder integriert in diese. Die integrierte Unternehmensplanung bildet die miteinander verknüpften Elemente Ergebnisrechnung, Bilanz und Cashflow/Liquiditätsrechnung ab. Die Planung des Kapitalbedarfs dient zur Aufrechterhaltung der fristgerechten und der Höhe nach entsprechenden Zahlungsfähigkeit der Verbindlichkeiten und zur Optimierung der Liquiditätskosten und -erträge. Zur integrierten Unternehmensplanung empfiehlt sich die Verwendung hier drauf spezialisierte CPM-Systeme (Corporate Performance Management). Die Planung ist auch in verschiedenen ERP-Systemen möglich. Die integrierte Planung ist zudem wichtiges Instrument im Controlling und kann bei entsprechender Tiefe und Ausgestaltung gleichsam Budgetierung und Soll/Ist-Abweichungsanalysen ermöglichen. Controlling, mit einer zugrunde liegenden Kosten- und Leistungsrechnung, durchleuchtet das Geschäftsmodell und lässt es verstehen. Controlling ermöglicht die Überwachung, Analyse und Steuerung des Unternehmenswachstums, von einzelnen Maßnahmen und ihrer Wirkung und generell der Unternehmensentwicklung. Eine laufende Rückkopplung mit der Wachstumsplanung findet hier statt. Das Treffen fundierter, datenbasierter Entscheidungen wird möglich. Controlling agiert hier als proaktiver Sparringspartner zum Management.